Springe direkt zu Inhalt

Prüfungsbüro Bioinformatik, Informatik, Mathematik und Physik

Fachbereichsverwaltung

Fachbereiche Mathematik/Informatik und Physik

Allgemeine Hinweise - FAQ      Formulare / Forms      Studien- und Prüfungsordnungen / Regulations

Die Sprechstunde des Prüfungsbüros muss auf unbestimmte Zeit ausgesetzt werden. Ihre Anliegen klären Sie bitte telefonisch (Sprechzeiten Di von 12-15 und Do 11-14 Uhr) und per E-Mail. Bescheinigungen werden Ihnen per eMail zugesendet. Dokumente können weder per Post noch persönlich ausgehändigt werden (hierzu auch https://www.fu-berlin.de/sites/coronavirus/faq/studium-lehre-campus/index.html). Anträge und weitere Unterlagen senden Sie uns bitte als hochwertigen Scan im PDF-Format zu. Zum gegebenen Zeitpunkt legen Sie uns dann bitte die Originale vor. Prüfungen und Abgabefristen für Abschlussarbeiten Prüfungen: Hierzu liesen Sie bitte http://www.mi.fu-berlin.de/w/Mi/LehreOhnePraesenz#Pr_195_188fungen#Pr_195_188fungen Abgabefristen für Abschlussarbeiten: "Die Abgabefristen für Abschlussarbeiten im Rahmen von Bachelor- und Masterstudiengängen werden vom 12. März 2020 an bis zur Wiederaufnahme eines regulären Studienbetriebes (mindestens aber bis zum 11. Mai 2020) gehemmt. Das bedeutet, dass die Abgabefristen derzeit nicht weiterlaufen, sodass Studierende mit Wiederaufnahme eines regulären Studienbetriebes, der die Wiederöffnung der Bibliotheken und PC-Pools umfasst, den vollen Rest der Abgabefrist wahrnehmen können und ihnen somit keine Nachteile entstehen." (FU Berlin-Präsidenten-E-Mail vom 18.03.2020, 23:52 Uhr) Die neuen Abgabefristen können erst ab dem 11.05.2020 über das CampusManagement-System aktualisiert werden. Hier sind wir dann auf Ihre Mitwirkung, durch Ihr nachfragen, angewiesen. Beachten Sie bitte auch die weiteren Hinweise unter https://www.fu-berlin.de/sites/coronavirus/index.html, vor allem im Hinblick auf Lehrveranstaltungen und Prüfungen die Fragen und Antwortenseite https://www.fu-berlin.de/sites/coronavirus/faq/index.html, speziell den Punkt "Auswirkungen auf Studium, Lehre und Campus".
Vielen Dank für Ihr Verständnis. (Stand 03.04.2020, 10:30 Uhr)
The office hours of the examination office must be suspended indefinitely. Please clarify your concerns by telephone (office hours Tue from 12-15 and Thu 11-14) and by e-mail. Certificates will be sent to you by e-mail. Documents can neither be delivered by mail nor in person (for this purpose also https://www.fu-berlin.de/sites/coronavirus/faq/studium-lehre-campus/index.html). Please send us applications and other documents as a high-quality scan in PDF format. Please submit the originals at the appropriate time. Exams and deadlines for final theses Examinations: For this purpose please read http://www.mi.fu-berlin.de/w/Mi/LehreOhnePraesenz#Pr_195_188fungen#Pr_195_188fungen Deadlines for the submission of theses: "The deadlines for the submission of theses within the framework of Bachelor's and Master's programmes will be suspended from 12 March 2020 until the resumption of regular studies (but at least until 11 May 2020). This means that the submission deadlines are currently suspended, so that students who resume regular study activities, which include the reopening of libraries and PC pools, can take advantage of the full remainder of the submission deadline and thus do not suffer any disadvantages". (FU Berlin President's e-mail of 18.03.2020, 23:52) The new deadlines can only be updated via the CampusManagement System from 11.05.2020. In this case we are dependent on your cooperation, through your enquiry. Please also note the further information at https://www.fu-berlin.de/sites/coronavirus/index.html, especially with regard to courses and exams the questions and answers page https://www.fu-berlin.de/sites/coronavirus/faq/index.html, especially the point "Effects on study, teaching and campus". Thank you for your understanding. (Status: 03.04.2020, 10:30 a.m.)
Adresse
Arnimallee 14
Raum 1.1.14a/b

Schwerpunkt Mathematik und Physik

Herr Dmitrij Heinz 

Telefon: 838-63380 (Kontaktaufnahme bevorzugt per Mail)

Vertretung: Frau Diana Schüler - Kontaktdaten siehe unten -

Sprechzeiten

Vorlesungszeit:

Di 12:00 - 14:00 Uhr, Mi 11:00 - 13:00 Uhr, Do 11:00 - 13:00 Uhr

Vorlesungsfreie Zeit:

Dienstag 12:00 - 14:00 Uhr und Donnerstag 11:00 - 13:00 Uhr


Abwesenheit:

20.02.-22.02.20



Schwerpunkt Bioinformatik und Informatik + Master Computational Sciences und Data Science

Frau Diana Schüler (Zuständigkeitsbereich: Bachelor, Master)

Telefon: 838-52903 (Kontaktaufnahme bevorzugt per Mail)

Vertretung: Herr Dmitrij Heinz - Kontaktdaten siehe oben -

Frau Sera Renée Zentiks (Zuständigkeitsbereich: Diplom, Magister)

E-Mail: serarenee.zentiks@fu-berlin.de; Sprechzeit nur nach Vereinbarung

Sprechzeiten

Vorlesungszeit:

Di 12:00 - 14:00 Uhr, Mi 11:00 - 13:00 Uhr, Do 11:00 - 13:00 Uhr

Vorlesungsfreie Zeit:

Dienstag 12:00 - 14:00 Uhr und Donnerstag 11:00 - 13:00 Uhr


Abwesenheit:

Schüler:  /

Zentiks:  /

FBV IT-Dokumenation